Mitutoyo Meßgeräte Leonberg GmbH

Standorttreue: Die heutige MML wurde 1979 als Firma M. Eisinger gegründet – bereits am heutigen Standort Leonberg. Schon sehr früh erkannte der international vertretene Messgerätespezialist Mitutoyo das enorme Potenzial des regional außerordentlich erfolgreichen und bestens etablierten schwäbischen Handelsbetriebs für Messtechnik. Und umgekehrt: M. Eisinger nahm die hochwertige Mitutoyo-Messtechnik in großem Umfang in das Sortiment auf und avancierte damit zu einem der wichtigsten deutschen Händlerpartner des Herstellers.

Produktpalette1995 – also knapp 20 Jahre nach Gründung – wird M. Eisinger zur hundertprozentigen Tochter der deutschen Mitutoyo Messgeräte GmbH und firmiert fortan als Mitutoyo Meßgeräte Leonberg GmbH (MML).

Ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, seine Mitarbeiter – und vor allem für die Kunden. Ihnen steht mit den neuen Mehrheitsverhältnissen nun das gesamte technologische, produktive und serviceorientierte Potenzial des weltweit größten Komplettanbieters industrieller Längenmesstechnik zur Verfügung.

Als global agierender Komplettanbieter der Fertigungsmesstechnik bietet Mitutoyo mit über 9000 Hightech-Messinstrumenten die weltweit größte Systemvielfalt aller Hersteller. Vom Messschieber bis zum 3-D-Koordinatenmessgerät zur Prüfung ganzer Fahrzeugkarosserien, von Powertrain-Komponenten oder von Flugzeugteilen steht ein formschlüssiges Gesamtkonzept bereit.Die Entwicklungs-, Fertigungs-, Service- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens erstrecken sich auf über 100 Länder weltweit.

Mitutoyo Meßgeräte Leonberg vertreibt Messschrauben, Messuhren, Messschieber, Höhenmessgeräte, Anreißgeräte, Messsensoren, optische Messgeräte, Rauheitsmessgeräte, Formmessgeräte, Härteprüfgeräte, Linear Gauge, Datenübertragungssysteme, Endmaße, Messständer, Messwinkel und Messtische von Mitutoyo.